Auszeichnung für Aktion Zivilcourage

Die Aktion Zivilcourage wurde in Berlin für ihre vorbildliche  Arbeit mit dem Wirkt-Siegel von PHINEO ausgezeichnet. „Der erfolgreiche  Handlungsansatz des Vereins: Die Aktion Zivilcourage setzt demokratie- und  menschenfeindlichen Erscheinungen in Pirna und Umgebung eine positive  Vision entgegen und macht Demokratie für Jung und Alt erlebbar“, so die Analysten.

Das gemeinnützige Analysehaus PHINEO hat mit Unterstützung der Amadeu  Antonio Stiftung gemeinnützige Organisationen, die sich gegen  Rechtsextremismus in Deutschland einsetzen, auf ihre Wirksamkeit geprüft.

„Ich freue mich sehr über die Anerkennung unserer langjährigen Arbeit. Es  ist uns besonders wichtig, dass unser Engagement auch Wirkung zeigt. Dieses  leisten wir in Zusammenarbeit mit vielen Netzwerkpartnern“, sagt Sebastian  Reißig, Geschäftsführer des Vereins.

Das Gütesiegel bestätigt den Projekten hohes Wirkungspotenzial und Transparenz.  Es zeigt Spendern und Förderern, dass ihr Geld bei diesen Organisationen  optimal angelegt ist. So vertraut die bundesweite Spendenkampagne  DEUTSCHLAND RUNDET AUF beispielsweise der Qualitätsprüfung durch PHINEO.

www.aktion-zivilcourage.de